Unternehmensgeschichte. Unsere Story.

Vision. Am Anfang war es eine Idee.


Am 1. Dezember 2020 wurde die Possehl Online Solutions GmbH gegründet.

Doch die Unternehmensgeschichte des Corporate Start-Ups beginnt schon davor. Unsere fünf Gründungsmitglieder haben sich im Laufe der beiden Vorjahre bei manroland Goss web systems GmbH kennengelernt und bereits dort unter der Leitung von Alexander Wachter als Team zusammengearbeitet.

Bei uns bringt jede und jeder Einzelne wertvolles E-Commerce-Know-how aus einem anderen Fachgebiet mit. Kombiniert können wir ein umfassendes B2B-E-Commerce-Leistungsspektrum anbieten, das in vielen Fällen weit über den reinen Online-Handel hinausgeht.

Dieses Potenzial hat Alexander Wachter früh erkannt und eine Vision wurde geboren.



„Dass nur ein Unternehmen von unserer Expertise profitierte, hat unsere Leistungsfähigkeit extrem gebremst. Mir war schnell klar, dass wir noch viel mehr erreichen können."

Und so nahm der Ausgliederungsprozess aus der manroland Goss web systems GmbH langsam aber sicher seinen Lauf.

Nun sind wir ein eigenständiges Unternehmen mit einem starken Partner im Rücken. Mit der Possehl-Gruppe als Gesellschafter verfügen wir über Sicherheit und viele Möglichkeiten, die ein gewöhnliches Start-Up nicht hat.


Always one step ahead!