top of page

Über uns

Wir entwickeln kundenindividuelle E-Commerce-Lösungen!

Unser Team besteht aus Spezialisten aus E-Commerce und Maschinen- und Anlagenbau

Unser Team

Unser Team

Das Team der Possehl Online Solutions besteht aus einzigartigen Persönlichkeiten. Die individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen, die jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mit in unser Team bringt, sehen wir als unser größtes Kapital.

Wir ergänzen uns als ExpertInnen mit unseren Fähigkeiten aus unterschiedlichen Fachbereichen und ermöglichen dadurch eine umfassende Expertise für unsere B2B-KundInnen im Maschinen- und Anlagenbau.

Alexander Wachter
_DSC6312.jpg
Jens Wunderwald
_DSC3675.png
Pascal_Landherr.png
Vincent_Laenen_2.jpg
Stefan.png
Michael Frey
Georg Schwarting
Michael Roth
Lasha Lobjanidze.png
Dennis Meßmer.jpg
Thomas Lange
_DSC5391.jpg

Wir begleiten Sie langfristig

Sichere Gesellschaftsstruktur der Possehl-Gruppe mit über 220 Gesellschaften, mehr als 5,5 Mrd. Euro Umsatz und eine Liquidität von über 1,2 Mrd. Euro

100% Source-Code der Possehl Online Solutions - bei uns gibt es alles aus einer Hand

Cybersecurity: Wir nutzen höchste Sicherheitsstandards wie CIS 7, CSCF, HDI Anforderungskatalog

Langfristig angelegte Geschäftsmodelle auf Basis der Erfolge unserer Kunden heben uns vom Wettbewerb ab - wir haben ein hohes Eigeninteresse, Sie erfolgreich zu machen!

Unsere Story
Alexander Wachter auf der Digitalkonferenz

Unsere Story

Am 1. Dezember 2020 wurde die Possehl Online Solutions GmbH gegründet. Doch die Unternehmensgeschichte des Corporate Start-ups beginnt schon davor.

Unsere fünf Gründungsmitglieder haben bereits im Laufe der beiden Vorjahre bei manroland Goss web systems GmbH als Team zusammengearbeitet. Bis Alexander Wachter seine Vision verwirklichte.

„Dass nur ein Unternehmen von unserer Expertise profitierte, hat unsere Leistungsfähigkeit extrem gebremst. Mir war schnell klar, dass wir noch viel mehr erreichen können."

Emil Possehl

Der Emil geht nach Augsburg

Im Rahmen der Possehl Digital Conference vom 18. März 2021 haben wir den Possehl Gründerpreis 2020 für persönliches Engagement und Unternehmergeist erhalten. Der Possehl Gründerpreis wird von der Possehl-Stiftung vergeben. Diese ist aus dem Nachlass des Kaufmanns Emil Possehl entstanden, der 1915 sein Vermögen der Stadt Lübeck vermachte. Den Preis ziert Emil Possehl, Sohn des Gründers von L. Possehl & Co.

emil_story.png
Launch MyPossehl
mypossehl_story_12.png

Launch des MyPossehl

Am 01.10.2021 ist es soweit: der B2B-Marktplatz MyPossehl geht nach einer 6-monatigen Planungs- und Entwicklungsphase endlich online. Gleich von Beginn an mit an Board ist das Hannover Traditionsunternehmen Schreiber + Weinert, das sich auf Betriebsausstattung fokussiert. Die Zusammenarbeit im Team hat über die Monate sehr gut funktioniert. Das hat dazu geführt, dass in dieser kurzen Zeitspanne ein vollwertiger Marktplatz plangemäß online gehen konnte.

Possehl-Gruppe

Possehl
Die Unternehmergruppe

Possehl ist ein diversifizierter, global agierender Technologiekonzern. Mit rund 13.200 Mitarbeitenden in über 30 Ländern haben sie zuletzt einen Konzernumsatz von mehr als 5,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Damit zählt die Possehl-Gruppe zu den bedeutenden privat geführten Unternehmen in Deutschland. Der Name “Possehl” steht für Unternehmertum, Vielfalt, Innovation und Verantwortung – und dies seit nunmehr fast 175 Jahren. 

Obertrave--7.png
bottom of page